Anekdoten & Geschichten

Die Sonneneruption und das Solarplexus

Seit vielen Jahren kommt es immer mal wieder vor, dass sich mein Solarplexusbereich mit krampfartigen Schmerzen meldet, die deutlich bis in den Brustkorb und später dann in den oberen Bauch ausstrahlen. Manchmal ist es eher nur ein kleiner Druck, den ich bemerke, manchmal aber auch ein wirklich sehr intensiver, eben krampfartiger  Schmerz…

Auch diesmal war es wieder so. Ende Oktober, ich befand mich mit meiner Frau auf der Nordseeinsel Borkum zum entspannen (haha) setzten an einem Abend erst nur wenig spürbar, dann aber immer stärker werdend eben diese krampfigen Schmerzen ein. Zunächst vermutete ich, wie der Mensch nun mal so tickt, dass ich etwas gegessen hatte, auch das mein Körper mit eben dieser Reaktion antwortete, aber natürlich war das nur eine Annahme, denn ich hätte es nicht beweisen können. Nachdem dieser Zustand immer stärker wurde, stellte meine Frau mittlerweile Überlegungen an, ob es nicht sinnvoll sei, einen Notarzt zu rufen.

Die übliche “Behandlung” mit “Heilenergien” hatte keine Wirkung und auch bewusstes Atmen wollte erst einmal nicht wirklich helfen. Allerdings war es auch mehr als schwierig, sich in dem Zustand auf irgend etwas zu konzentrieren. So vergingen die Stunden… ich lag im Bett und probierte dort weiter mein Glück mit Energie und Atmen… aber erst spät in der Nacht und einer deutlichen Anstrengung, jetzt aber wirklich bewusst zu atmen und zu erlauben, ließen die Schmerzen allmählich nach. Am nächsten morgen war alles so, als wäre gar nichts geschehen.

Da wir uns auf einer Insel befanden und dort das Wetter gerne auch einmal schnell wechseln kann, zumal bei stetigem kräftigem Wind, schaute ich ab und zu mal auf meine WetterApp, um zu erfahren, ob es sich lohnen würde nach draußen zu gehen, ohne in einen gehörigen Schauer zu gelangen.

Am Nachmittag meldet sich diese App dann mit einer Mitteilung, dass es am Abend zuvor auf der Sonne eine größere Eruption gegeben hatte, deren Auswurf durchaus auch die Erde erreichen könnte. Das ließ mich aufhorchen. Ich hatte schon seit langen Jahren immer mal wieder sehr spezielle Kopfschmerzen, wenn auf der Sonnne Ausbrüche stattfanden, die Richtung Erde zielten. Aber dass es sein konnte, dass ich auch eine Reaktion im Solarplexus mit wirklich extremen Schmerzen haben könnte, war mir neu.

Als ich wieder zuhause war, beschloss ich, mich bezüglich dieser Frage an meine Freundin Edith zu wenden, um hier eine tiefe Klärung und “Erklärung” herbeizuführen…

Eine Antwort schreiben

Translate »