Anekdoten & Geschichten

Alte Inkarnationen: Ein alter Schock

Jetzt, in der Zeit, in der ich mich meinem Licht mehr und mehr annähere, tauchen immer mal wieder Themen auf, die aus alten Inkarnationen stammen und mich heute noch “beeinflussen”. Obwohl schon so “alt”, verursachen sie in der heutigen Zeit Blockaden und Hindernisse, die ich mir anzusehen habe, wenn ich daraus kommen möchte.

Eigentlich hatte ich angenommen, dass sich nach der Erleuchtung die Dinge ganz von allein klären, aber ab und zu ist dann doch noch etwas da, was bewusst gesehen werden will…

Ich schlage mich schon seit einigen Monaten mit einem körperlichen Problem herum, das sich einfach nicht auflösen wollte – eine Verspannung im Kiefer. Möglicherweise “kaue” ich auf Dingen herum, die mir nicht bewusst sind. Ich hatte schon einige Versuche unternommen, um daran zu kommen, aber es gelang mir einfach nicht – auch nicht mit externen Hilfen durch Edith oder anderen.

Dann in diesem Jahr – 2024 – begann sich etwas zu verändern. Die Probleme in meinem Kiefer nahmen zu. Also besuchte ich Edith zu wiederholten Male, damit sie mir mit ihrer Intuition und dem kinesiologischen Armtest weiterhilft.

Tage zuvor kam mir eine Geschichte aus der Bibel in den Kopf und die Frage, ob ich damit etwas zu tun haben könnte. Da mein Problem mit dem Kiefer aber wirklich dringend schien, hatte ich dann nachts einen Traum, in dem ich Sananda (Christusbewusstsein) bat, mich zu unterstützen, da ich wohl ein Problem mit dem “2.ten Testament” hätte… ?!?

Mittlerweile sind Edith und ich ein eingespieltes Team, was das Herausfinden von Ursachen angeht und so brauchte es auch nicht lange bis zum Ergebnis. Vorsichtshalber hatte ich eine Bibel (altes und neues Testament) mitgenommen, da ich das Gefühl hatte, das dort Informationen für mich drin sind.

Wir fanden relativ schnell heraus, dass es sich in der Tat um eine Geschichte aus dem (neuen) Testament handelte. Da ich die Bibel mitgenommen hatte, stellte sich heraus, dass die Information, die ich suchte, im 2.ten der aufgeschriebenen Testamante zu finden war. Aber ich brauchte gar nicht nachschauen, denn ich hatte das starke Gefühl, dass es etwas mit “Johannes dem Täufer” zu tun hatte. Und genau damit fängt das zweite der Testamente, das Evangelium nach Markus auch an – mit der Erwähnung der Taufe von Jesus durch Johannes! Meine Information, die ich mir quasi selbst in der Nacht gegeben hatte, was absolut korrekt. Es ging um Johannes den Täufer.

Natürlich vermutet man als Mensch dann sofort, ob es wohl möglich sein sollte, das ich Johannes in einer alten Inkarnation gewesen sein könnte. Aber das war es nicht. Ich kannte ihn in der Zeit aber gut. Und dann kam bei uns beiden völlig unabhängig von einander die Vermutung auf, dass es mit dem Tod von Johannes zu tun haben könnte. Und so was es auch. Ich hatte damals persönlich mitbekommen, dass Johannes getötet und enthauptet worden war und das deshalb, weil er für einen neuen Glauben stand, der von Jesus gebraucht wurde. Wie sich herausstellt, war auch Edith in ihrer damaligen Inkarnation mit anwesend. Sie bekam dies alles also auch mit und war genauso betroffen.

Das war das damalige Ereignis und es war ein Schock und machte uns allen Angst. Soviel, dass ich mich in allen “nachfolgenden” Inkarnationen nicht mehr traute, offen über diese Dinge zu reden und versuchte, möglichst alles im Geheimen zu belassen. Daraus enstanden weitere Inkarnationen in christlichen Gemeinschaften, vor allem in Klöstern…

Kurz nachdem dies geklärt wurde, folgte eine weitere Geschichte aus eben dieser Inkarnation…

herzliche Grüße
Thomas Nathaniel Bock

* Bild-KI generiert

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Translate »