Anekdoten & Geschichten,  Benutzerbereich

Alte Inkarnationen: Der Kreis schließt sich

Dies ist eine Geschichte, die mich dann doch ziemlich umgehauen hat, aber vieles in meinem Leben erklärt…

Ich knüpfe hier an die Geschichte “Alte Inkarnationen: ein alter Schock” an, in dem ich den Tod von Johannes dem Täufer mitbekommen habe. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon seit Monaten teils starke Verspannungen im Kiefer. Wie sich herausstellte, brachten mich diese Verspannungen dazu, mich mit etwas zu beschäftigen, an dass ich bis zu dem Zeitpunkt nun wirklich nicht gedacht habe. In dem Fall eben mitzubekommen, das Johannes wegen seines Glaubens und seines Tuns um Jesus zu verletzen geköpft wurde. Die Geschichte ist ja soweit bekannt. Aber ich habe das in der damaligen Inkarnation persönlich mitbekommen. Damit ist diese Inkarnation aber noch lange nicht zuende erzählt…

Die Schmerzen im Kiefer und die Verspannungen blieben, auch wenn sie mal vorhanden waren und dann auch wieder nicht. Etwa 1 1/2 Wochen später hatte ich wieder das Gefühl, dass ich mit Edith zusammen nochmal dort nachspüren sollte, ob dort noch etwas anderes zu sehen wäre. Denn so hatte ich den Eindruck. Und wie oft in solchen Fällen meldete sich Edith von ganz allein bei mir und hatte selbst “Gesprächsbedarf”. Das passte mir sehr gut, denn ich konnte das Zusammentreffen dazu nutzen, um noch einmal nachzuforschen, ob es bezüglich der Verspannungen im Kiefer noch etwas anderes anzusehen gab.

Einem Impuls folgend nahm ich das Buch der “Gnosis” mit, also eine Sammlung von Texten und Evangelien, die von den traditionellen Kirchen nicht anerkannt sind.
Wir begannem wie so oft mit lockeren Gesprächen über aktuelle Dinge und Entwicklungen. Aber natürlich kam auch mal wieder mein Kiefer zur Sprache – zum wiederholten Male. Edith testete mich nicht nur über den Armtest, sondern hat auch eine hervorragende Intuition und kommt daher auch so schon recht schnell auf das Thema.

Es stellte sich recht schnell heraus, dass es sich wohl um ein karmisches (persönliches Karma, keine Ahnenkarma) Thema handelte und das dies wie oft bei solchen Themen recht weit zurückliegt. Zunächst konnten wir keine genaueren Zeiten herausfinden, bis ich einem Impuls folgend das Buch der Gnosis in die Hand nahm. Und es stellte sich heraus, dass darin die entsprechenden Informationen zu finden waren.

Ich erzählte Edith, dass es in dem Buch eine Schrift gäbe, die mich besonders stark ansprach, mehr noch als die neuen Testamante. Ohne diese Schrift näher zu erwähnen, testete Edith diese Information und sie wurde bestätigt. Es hatte etwas mit dieser Schrift zu tun. Und dann setzte Ediths Intuition ein:

“Du hast diese Schrift selbst verfasst!”

Ich war baff: “Kann nicht sein! Oder?”

Sie testete mich diesbezüglich noch einmal und es wurde bestätigt. Ich hatte die Schrift, die in dieser Gnosis stand, in der alten Inkarnation selbst verfasst. Es handelte sich um: “Das Thomas-Evangelium !!!

Sofort schossen mir die Tränen in die Augen, denn das erklärte so vieles in meinem Leben – viele Blockaden, die ich hatte, viele Glaubenssätze, viele Ansichten – sehr vieles, was mir vor allem auf meinem spirituellen Weg begegnet war. Die Schrift wurde verfasst von Apostel Thomas! Eine Sammlung von Gesprächen, die Thomas mit Jesus geführt hatte – und ich hatte es aufgeschrieben. Meine damalige Inkarnation war die als “Thomas Judas” der Apostel und damit war auch klar, wieso ich die Tötung von Johannes dem Täufer mitbekommen hatte. Ich war ein Begleiter Jesu (besser Yeshua – so hieß er wirklich – aber zum besseren Verständnis…)

Ich schnappte nach Luft und weinte. Damals hatte ich Jesus selbst begleitet. Ich verstand damals einiges von dem, was Jesus gesagt hatte, aber lange nicht alles. Danach folgten eine ganze Reihe weiterer Inkarnation in christlichen Gemeinschaften und Klöstern, immer mit dem Ziel, die letzte Wahrheit zu erfahren.

Damals war ich Thomas – und es begann alles. Jetzt bin ich Thomas und der Kreis schließt sich. Alles was Jesus damals verkündet hatte, realisiert sich in der heutigen Zeit (lese dazu auch das Buch: “Der zweite Tsunami“, in dem ich viel dazu geschrieben habe). Und ich bin Teil davon.

Da ich so gerne mit Zahlen spiele eine kleine Anekdote am Rande…
Das Thomas Evangelium beginnt in dem Buch auf Seite 312. Mein Geburtstag ist der 3.12. Na, wenn das mal kein Zufall ist 🙂

herzliche Grüße von Thomas Nathaniel und dem Apostel Thomas

PS: das Bild ist KI-generiert und zeigt Apostel Thomas!

Eine Antwort schreiben

Translate »